Inga Steffens
Edition N° 32

  • Inga Steffens
    Landflecken, 2016

    Öl auf Japanpapier
    Masse: 30 x 40 cm
    Auflage 8/8
    signiert und nummeriert

    Preis: CHF 280.-

Inga Steffens (1984, Lübeck DE)
lebt und arbeitet seit 1996 in Bern, hat den Master of Arts an der Hochschule der Künste Bern abgeschlossen

Zur Edition:
Anstelle eines Druckverfahrens zur Herstellung von Reproduktionen, nehme ich selbst die Rolle eines Druckers ein. Bei der Technik: Öl auf Japanpapier, dringt die Farbe in das Papier ein und erscheint spiegelverkehrt auf seiner Rückseite, die glatt ist wie bei einem Foto. Es entsteht 1 Landschaftsbild, welches ich 7 x von Hand kopiere. Ob daraus nun 1 Original und 7 Fälschungen entstehen oder 8 Originale und welches im ersten Fall das Original wäre, stelle ich zur Diskussion, da ich die Malerei mit seinem Anspruch auf Einzigartigkeit als Wiederspruch für eine Vervielfältigung verstehe.

Release-Apéro
31. Oktober 2016

Mit herzlichem Dank für die Unterstützung

  • Jacques und Madeleine Uldry
  • Schwob-Haus, Bern
  • Jeroen Seyffer
  • Druckerei Haller + Jenzer, Burgdorf
  • KulturStadtBern
  • Burgergemeinde Bern